Gitarre lehren mit allem Drum und Dran

Gitarrenschule für junge Einsteiger/innen

Die Gitarrenschule für junge Einsteiger/innen eignet sich für den Beginn im Vorschul- und Grundschulalter.
Sie  bietet  Material für das Notenlernen, Liedbegleitung mit Akkorden,  Improvisation, Gehörbildung, einstimmige und mehrstimmige Lieder, Lieder  mit Notenspiel und Akkordbegleitung, Technik, Spiele (Buchstabensalat,  Fehlersuche…) und Solospiel mit leeren und gegriffenen Bässen..
Ergänzt  und erweitert wird sie durch die Spielbücher, die Spiel- und  Lerninhalte zu dem zugehörigen Band der Gitarrenschule bieten.
Die Inhalte entsprechen dem Lehrplan für Gitarre, der vom Verband der deutschen Musikschulen VdM herausgegeben wurde.

Diese  Gitarrenschule ist in drei Bänden gegliedert, die als  Einzelblattsammlung in einen Ringordner geheftet werden. So kann das  Material ständig ergänzt werden und es wird keine Extramappe benötigt.

Hier geht’s zu den Inhalten: